Kunden-Meinungen

„Die Möbelmanufaktur Henschel hat uns einen Holzdielenfußboden sowie Wohnungstüren und eine Glasschiebetür für unsere Wohnung eingebaut. Schon in den ersten Planungsphasen des Umbaus unserer Wohnung war Herr Henschel kompetent in der Beratung und Auswahl unserer Produkte. Er hat sich viel Zeit genommen und hat auch Alternativen aufgezeigt, die im Nachhinein zu einer besseren Auswahl sowie dann auch zu einer sicheren Entscheidung unserer Produkte führte. Während der Bauphase betreute er uns in der Vorbereitung für seine Gewerke, sodass dann der Einbau von seiner Seite ohne weitere Hürden oder Probleme erfolgen konnte (z.B. Türöffnungen vorgeben, Estrichtrockenheit, Estrichhöhe ausgleichen...). Durch seine schon in den Vorgewerken zusätzliche, kostenfreie Beratung und Begleitung waren Probleme bei dem Einbau seiner Produkte eigentlich ausgeschlossen. Beim Beginn seines Gewerkes spürte man dann eine außerordentliche Präzision und Korrektheit. Die Einplanung der Holzdielen und das Ausmessen war eine einzige, akkurate Meisterarbeit. Er zog uns auch fortwährend in den Einbauprozess mit ein, sodass wir immer mit entscheiden konnten und uns somit sehr viel Vertrauen und Sicherheit gewährleistete. Und das Ergebnis war dann einfach nur super schön, korrekt sauber und akkurat. Auch nach dem Einbau hörte die Begleitung nicht auf. Da der Holzboden wie ein Unikates Möbelstück betrachtet wird, bedarf es auch einer angemessenen Pflege. Und die Beratung und Nachbetreuung hierzu war einzigartig. Jedes Mal wenn wir uns nicht sicher waren und uns bei der Manufaktur meldeten haben wir sofort eine kompetente und perfekte Beratung sowie auch kostenfreie Nachbesserungen erhalten, und das mit den schwäbischen Grundeigenschaften Pünktlichkeit, Sauberkeit und Fleiß. Wir fühlten uns rundherum sehr gut aufgehoben bei der Möbelmanufaktur Henschel und werden alle weiteren Bau und Möbelschreinerarbeiten von Ihr erledigen lassen.“
Familie Traub vom Hopfenhof / Nürtingen
”Bei unserem Einzug in eine absolut leere Wohnung haben wir uns sehr auf die Mitarbeit von Harald Henschel gefreut. In einem sehr engen Zeitraum hat er sich die Zeit genommen, bei der persönlichen Beratung vor Ort und dann durch aufmerksame Vorschläge eine ganz individuelle Kücheneinrichtung zu bauen. ??Viel Spaß und Zufriedenheit erfuhren wir ein paar Monate danach, als wir seine Dienste wieder für ein spezielles Möbel (Garderobe unter der Treppe) in Anspruch nahmen. ?Die schöne Holzverarbeitung, die liebevollen Details und die großzügige Fläche lassen bei uns Groß und Klein viel Freude an den Möbeln der Möbelmanufaktur haben! ” Hier Produktbilder ansehen
Familie H. aus Tübingen
„Wir waren superzufrieden, mit allem! Angefangen von der Planung bzw. Beratung bis hin zur Lieferung. Es ist immer noch unser bestes und wertvollstes Möbel im Haus, uns allen gefällts sehr gut und es ist in Dauerbenutzung.“ Hier Produktbilder ansehen
Familie Sylvia H. / Tübingen
„Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und wurde bei uns zu Hause durchgeführt. Dadurch war es Herrn Henschel möglich die Wohnsituation und das bereits vorhandenen Möbelensemble zu beurteilen und in die Beratung mit einzubeziehen. Herr Henschel war sehr offen gegenüber unseren Wünschen und beurteilte die technischen Lösungsmöglichkeiten sehr versiert und kompetent. Das Gespräch empfanden wir als sehr angenehm und konstruktiv. Besonders gefallen hat uns die Umsetzung unseres eigenen Gestaltungsvorschlages bezüglich der Aufnahme der Verlängerungsplatten in die Stirnseiten des Tisches. Nach der Auswahl des Holzes gab uns Herr Henschel die Möglichkeit das Rohholz vor der Verarbeitung zu prüfen und die Maserung und den Astanteil der Oberfläche zu beurteilen. Erst nach unserer Freigabe begann er mit der Arbeit. Uns war es wichtig das qualitativ hochwertige Möbelstück zu erhalten das wir bekommen haben. Unser neuer Tisch wurde von Herrn Henschel persönlich, verbunden mit ausführlichen Hinweisen zu dessen Pflege, ausgeliefert. Herrn Henschel ist mit unserem Esstisch ein echtes Schmuckstück in zeitloser moderner Optik gelungen das der Hingucker in unserem Essbereich ist und an dem wir uns täglich erfreuen. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und haben ihn auch schon mehrfach uneingeschränkt weiterempfohlen. Wir wünschen Herrn Henschel weiterhin viel Erfolg mit seiner Arbeit.“ Hier Produktbilder ansehen.
Mathias Cornelius, Silke Hänle (Tübingen)
Wären wir 2011 nicht so zufrieden gewesen, hätten wir dich 2013 doch nicht wieder gebucht!!!!! Bei dir stimmt vor allem: das individuelle Eingehen auf die Wünsche des Kunden, deine kreativen „Fachmannideen“, die Zeit der Ausführung und das Material.
Familie Nina und Andreas Weber, Tübingen
„Als erfolgreiches und schnellwachsendes Unternehmen in Tübingen sind wir in vielen Bereichen auf die Unterstützung von kompetenten Lieferanten angewiesen. Die Zusammenarbeit mit der Möbelmanufaktur Henschel hat sich für uns sehr bewährt. Seit ungefähr einem Jahr werden wir von Herrn Henschel stets gut beraten und zuverlässig mit Möbeln bester Qualität beliefert. Für die Einrichtung einer neuen Büroetage mussten beispielsweise innerhalb von 6 Wochen 10 neue Arbeitsplätze eingerichtet werden. Trotz der kurzfristigen Anfrage wurden die Möbel termingerecht fertiggestellt, geliefert und montiert. Wir sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden und empfehlen die Möbelmanufaktur daher gerne weiter.“ Hier Produktbilder ansehen
Birgit Haas, IT Design, Tübingen,
Mit Herrn Henschel waren wir wirklich rundum zufrieden. Die Aufgabe Küchenelemente eines ganz anderen Zuschnitts in die Nische unseres Gemeinschaftsraums einzubauen, war ja nicht gerade einfach. Hier hat uns Herr Henschel äußerst kompetent beraten und hatte tolle Ideen. In der Ausführung war er absolut exakt und 100%ig verbindlich. Weiter so!
Harald Petermann, BG Alex, Tübingen
„Jedes Zuhause braucht einen zentralen Punkt. Bei uns sollte dies ein Esszimmertisch mit viel Platz werden. Natürlich sollte der Tisch wirken.10 Personen sollten problemlos einen Platz um den Tisch finden. Der Tisch wurde passend den Platzverhältnissen geplant und ausgeführt. Bei der Holzwahl und Zusammenstellung wird einem klar, wieso es sich hier um eine "Möbelmanufaktur" handelt, die Holzstrukturen sind perfekt aufeinander abgestimmt, die Oberfläche ist glatt und doch ist der Holzcharakter erhalten geblieben. Behandelt wurde der Tisch mit einem Bioöl damit auch die Kinder mit gutem Gewissen davon essen können. Eine Dose von dem Bioöl zum selber ölen haben wir gleich nachbestellt. Der Tisch sieht heute noch aus wie neu. Kurzum, wir wurden sehr gut beraten und in unserer Ideenfindung unterstützt.Die Qualität der Arbeit hat uns überzeugt. Wir können die Möbelmanufaktur jedem empfehlen, der etwas Besonderes möchte. Wir haben es bekommen. Danke! Nachtrag: passend zum Esszimmertisch haben wir uns eine Miniatur als Wohnzimmertisch anfertigen lassen.“ Hier Produktbilder ansehen
Familie Diana und Mathias H. / Wolfschlugen
Herr Henschel entwarf, nach meinem Wunsch, ein Möbelstück für mein Musikstudio,
welches einen Schrank mit Glastüren und eine einfache Schreibtischplatte aus Glas vom Design her miteinander verbindet. 
Es war mein Anliegen viel Abstellraum für Noten und Zubehör zu haben.
Herr Henschel hat eine wunderbares Highboard aus Eiche mit zwei Glastüren und zwei großen, geräumigen Schubladen geschreinert.
Das Highboard besticht durch sein Holz, die elegante Form und makellose Verarbeitung. Durch die Verglasung bleibt das Möbel lebendig und verbindet sich mit den restlichen Möbeln im Zimmer.
Ich freue mich auf das nächste Henschel-Design.
Jane Rudnick, Tübingen
„Our bed from Harold Henschel is a delight.  It is so beautiful that we want to leave our bedroom door open to show it off.  We love the wild wood of the headboard matched with the more refined wood of the frame and the very fine finish work.  Having something so masterfully made to use and look at is a daily pleasure.“
Familie Hildebrand/Levesque, Zürich
„Mit der Lieferung der Fensterläden und der Montage war ich sehr zufrieden. Es hat mich so begeistert, dass ich demnächst noch einen Auftrag an Sie schicken werde…“ Hier Produktbilder ansehen
Damianos Papadopoulos, Tübingen
„Von der Planung bis zur Ausführung hat alles wunderbar geklappt und war wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht, wie z.B. das Fach für den Drucker inkl. aller elektrischen Anschlüsse (Netzschalter unsichtbar unter der Schreibtischplatte befestigt) oder die grifflose Bedienbarkeit der Schubladen und Türen.
Das ausgewählte Holz und die Verarbeitung der Möbelstücke sind von allerhöchster Qualität und haben sich im täglichen Gebrauch bisher bewährt. Sehr angenehm ist auch der Geruch der Möbelstücke was den Unterschied zu beschichteten Sperrholzplatten noch deutlicher macht.“ Hier Produktbilder ansehen
Familie Pechan / Knödler, Tübingen
„Wir haben in den letzen zwei Jahren drei Projekte bei der Möbelmanufaktur Henschel in Auftrag gegeben und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Bei den Projekten handelte es sich um eine Kellertreppenabgrenzung, einen Tresen für die Küche und ein Treppengeländer. Herr Henschel hat mit uns vor Ort unsere Wünsche besprochen und dann zeitnah einen Vorschlag mit Alternativen vorgelegt. Alle von ihm gemachten Entwürfe entsprachen unseren Vorstellungen und sind dann gemäß der Planung umgesetzt worden. Besonders gut gefallen hat uns, daß bei der Kellertreppen- Abgrenzung trotz der Größe (3 m x 2 m) nicht zu erkennen ist, daß sie nachträglich hinzugefügt wurde, da sie sich nahtlos in das Design der Treppe zum ersten Stock einfügt. Wir können daher die Arbeit von Herrn Henschel wärmstens weiter empfehlen.“
Familie Jörg S., Dußlingen
„Wir sind auf Herrn Henschel durch Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis aufmerksam gemacht worden und bei unserem Neubauvorhaben in 2012 führte er folgende Aufträge aus: ?- 10 Zimmertüren inkl. Beschlägen und Zargen, davon 9 aus Holz, eine Glastüre einbauen? - Parkett in 5 Räumen: 35 qm mit 3-Schichtparkett; 55 qm mit 2-Schichtparkett inkl. Sockelleiste verlegen? - begehbaren Kleiderschrank: Maßfertigung der Innenausstattung (ca. 5 lfm Meter) und Schiebetüre mit doppelseitigem Spiegel (herstellen und montieren)?- deckenhoher Einbauschrank im Flur mit einseitiger verspiegelter Schiebetüre (herstellen und montieren)? - zwei Abschlussblenden im Übergang zu Galerien (herstellen und montieren) ???“Die fachliche Beratung auch hinsichtlich der Pflege war sehr gut. In der Projektierung konnten wir Ideen gut einbringen und die Konzepte abstimmen. Die vereinbarten Termine wurden pünktlich eingehalten, er führte die Arbeiten sehr sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail aus. Nicht zuletzt Dank der einwandfreien Ausführung sind wir mit dem Gesamtergebnis äußerst zufrieden.” Hier Produktbilder ansehen
Familie Rohrbacher, Aichtal
„Wir haben über eine sehr lange Zeit überlegt, wie wir im Schlafzimmer eine gute Lösung hinbekommen. Auf die von Herrn Henschel vorgeschlagene Lösung wären wir nie gekommen und sind nach wie vor begeistert. Endlich können wir uns in unserem Schlafzimmer so richtig wohl fühlen und freuen uns jeden Tag an den schönen Shoji-Türen. In der bestehenden Küche fehlte uns lange Zeit der nötige Stauraum und eine ausreichende Arbeitsfläche. Alles wirkte eher provisorisch. Wiederum wurde uns von Herrn Henschel eine Lösung unterbreitet, die diesen Raum nach seinen Möglichkeiten sehr gut aufgewertet hat. Die nun eingepaßten Teilmöbel gliedern sich nun optisch und funktionell gut in das bestehende Ensemble ein. Der Einbau sowohl in der Küche als auch im Schlafzimmer wurde perfekt und in sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre durchgeführt. Der Terminplan wurde eingehalten und wir waren immer wieder aufs neue überrascht und mehr als begeistert, wie passgenau gearbeitet wurde.“ Hier Produktbilder ansehen
Familie Neu/Wildemann aus Tübingen
“Sehr zufrieden, besonders mit der Ausführungsqualität und der prompten Lieferung, sehr zufrieden hinsichtlich der Beratung zur Auswahl von passendem Beschlagmaterial, sehr angenehme Zusammenarbeit“ Hier Produktbilder ansehen
Claudia Senner, freie Architektin, Pfullingen
“Lieber Herr Henschel, ich fand alles ganz prima und bin mit Leistung und Ausführung sehr zufrieden.” Hier Produktbilder ansehen
Beatrix Kayser, Tübingen
Wir waren mit der Arbeit von Herrn Henschel sehr zufrieden. Alles lief schnell und unkompliziert ab. Der Kontakt war sehr nett und die angefertigten Bilderleisten wirklich toll! Außerdem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann Herrn Henschel sehr empfehlen und werde mich auch wieder an ihn wenden.
Sabine Rothmund, Tübingen
„Wir waren sowohl mit der Beratung, der Planung sowie der Ausführung (Qualität und Pünktlichkeit) und dem anschließenden Service sehr zufrieden. Das hat alles ganz prima geklappt und wir haben nach wie vor viel Freude mit unseren Möbelstücken.“ Hier Produktbilder ansehen
Familie Thorn/Köder aus Tübingen