Testseite

Nachhaltiges Einrichten mit der Möbelmanufaktur Henschel

Holz ist unsere Leidenschaft, denn mit diesem lebendigen Werkstoff bauen wir Möbel mit individuellem Charme. Nachhaltige Qualität statt kurzlebigem Trend, kundenspezifische Funktion statt Massenprodukt – dass ist unsere Motivation. Ob Einzelstück oder Innenausbau, ob innovativ oder traditionell, für Privat oder Firmen – von der Planung bis zur Endabnahme engagieren wir uns für Ihr Projekt.  Willkommen bei der Möbelmanufaktur Henschel!

Mehr erfahren
Referenzen_Slider_mobel_02_01

Möbel
Referenzen_Slider_restauration_moser_01

Restaurierung

Küchen
Referenzen_Slider_Innenausbau_Henschel_Boden_Treppe_01

Innenausbau
Referenzen_Slider_Innenausbau_Wildemann_02

Schiebetüren
Referenzen_sonstiges_damianos_02

Individuelle Lösungen

Was Kunden über uns sagen

„Mit der Lieferung der Fensterläden und der Montage war ich sehr zufrieden. Es hat mich so begeistert, dass ich demnächst noch einen Auftrag an Sie schicken werde…“ Hier Produktbilder ansehen
Damianos Papadopoulos, Tübingen
„Die Möbelmanufaktur Henschel hat uns einen Holzdielenfußboden sowie Wohnungstüren und eine Glasschiebetür für unsere Wohnung eingebaut. Schon in den ersten Planungsphasen des Umbaus unserer Wohnung war Herr Henschel kompetent in der Beratung und Auswahl unserer Produkte. Er hat sich viel Zeit genommen und hat auch Alternativen aufgezeigt, die im Nachhinein zu einer besseren Auswahl sowie dann auch zu einer sicheren Entscheidung unserer Produkte führte. Während der Bauphase betreute er uns in der Vorbereitung für seine Gewerke, sodass dann der Einbau von seiner Seite ohne weitere Hürden oder Probleme erfolgen konnte (z.B. Türöffnungen vorgeben, Estrichtrockenheit, Estrichhöhe ausgleichen...). Durch seine schon in den Vorgewerken zusätzliche, kostenfreie Beratung und Begleitung waren Probleme bei dem Einbau seiner Produkte eigentlich ausgeschlossen. Beim Beginn seines Gewerkes spürte man dann eine außerordentliche Präzision und Korrektheit. Die Einplanung der Holzdielen und das Ausmessen war eine einzige, akkurate Meisterarbeit. Er zog uns auch fortwährend in den Einbauprozess mit ein, sodass wir immer mit entscheiden konnten und uns somit sehr viel Vertrauen und Sicherheit gewährleistete. Und das Ergebnis war dann einfach nur super schön, korrekt sauber und akkurat. Auch nach dem Einbau hörte die Begleitung nicht auf. Da der Holzboden wie ein Unikates Möbelstück betrachtet wird, bedarf es auch einer angemessenen Pflege. Und die Beratung und Nachbetreuung hierzu war einzigartig. Jedes Mal wenn wir uns nicht sicher waren und uns bei der Manufaktur meldeten haben wir sofort eine kompetente und perfekte Beratung sowie auch kostenfreie Nachbesserungen erhalten, und das mit den schwäbischen Grundeigenschaften Pünktlichkeit, Sauberkeit und Fleiß. Wir fühlten uns rundherum sehr gut aufgehoben bei der Möbelmanufaktur Henschel und werden alle weiteren Bau und Möbelschreinerarbeiten von Ihr erledigen lassen.“
Familie Traub vom Hopfenhof / Nürtingen
„Jedes Zuhause braucht einen zentralen Punkt. Bei uns sollte dies ein Esszimmertisch mit viel Platz werden. Natürlich sollte der Tisch wirken.10 Personen sollten problemlos einen Platz um den Tisch finden. Der Tisch wurde passend den Platzverhältnissen geplant und ausgeführt. Bei der Holzwahl und Zusammenstellung wird einem klar, wieso es sich hier um eine "Möbelmanufaktur" handelt, die Holzstrukturen sind perfekt aufeinander abgestimmt, die Oberfläche ist glatt und doch ist der Holzcharakter erhalten geblieben. Behandelt wurde der Tisch mit einem Bioöl damit auch die Kinder mit gutem Gewissen davon essen können. Eine Dose von dem Bioöl zum selber ölen haben wir gleich nachbestellt. Der Tisch sieht heute noch aus wie neu. Kurzum, wir wurden sehr gut beraten und in unserer Ideenfindung unterstützt.Die Qualität der Arbeit hat uns überzeugt. Wir können die Möbelmanufaktur jedem empfehlen, der etwas Besonderes möchte. Wir haben es bekommen. Danke! Nachtrag: passend zum Esszimmertisch haben wir uns eine Miniatur als Wohnzimmertisch anfertigen lassen.“ Hier Produktbilder ansehen
Familie Diana und Mathias H. / Wolfschlugen